Das Logo der Webschmiede Berking

Service

Markenpositionierung

Definiere Deinen Markenwert

Was unterscheidet Deine Marke von anderen in Deiner Branche? In welcher Kategorie bist Du unterwegs? Wer sind Deine ,,echten“ Zielkunden und welches Produkt oder Dienstleistung verkaufst Du, um eine Lösung zu liefern? Dies sind einige der Fragen, die ich Dir beantworte, wenn es darum geht, eine effektive Markenpositionierung bei Deinen Kunden zu erreichen. Weitere Informationen erhälst Du in einem persönlichen Gespräch, dass Du heute noch anfordern kannst.

Die Identifizierung Deines Werts in Deiner Branche und die Positionierung Deiner Marke ist für jedes Element Deines Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Zuerst lernst Du, was Dich als Unternehmen ausmacht und warum es darauf ankommt. Ich helfe Dir dabei, Deine Werte, Deine Persönlichkeit und das, was Dich einzigartig macht, zu artikulieren. Deine Markenpositionierung und eine übersichtliche Messaging-Plattform bilden die Grundlage für Deine gesamte Kommunikation. Von der Verwaltung von Assets, wie Deiner Website und Social Media Kanälen bis hin zu Planung der von Dir erstellten Inhalte, Deiner Bilder u.s.w. Dieser grundlegende erste Schritt in Deiner Marketingstrategie gibt Aufschluss darüber, wie Du über Deine Marke kommunizierst und Kunden davon überzeugst, sich für Dich zu entscheiden.

Effektive und authentische Markenpositionierung ist das Lebenselixier Deines Unternehmens. Es deckt Deinen Zweck, Dein Versprechen, wichtige Unterscheidungsmerkmale und vieles mehr auf. Wenn Du die Zügel nicht ergreifst und Dein Unternehmen nicht in den Köpfen Deiner Kunden positionierst, übernehmen sie dies für Dich. Du könntest sogar sagen, dass Deine Positionierung das ist, was andere über Dich sagen, wenn Du nicht im Raum bist. Daher ist es wichtig, genau zu wissen, was Deine Marke ist und wie Du wahrgenommen werden möchtest.

Strategisch die Geschichte Deiner Marke erzählen

Was unterscheidet Deine Marke von anderen in Deiner Nische? Was ist Deine Nische? Wer sind Deine echten Zielkunden und welches Problem löst Dein Produkt oder Dienstleistung für sie? Dies sind Fragen, die ich mit Dir / Euch während eines Brand Discovery Kickoffs untersuche. Die Antworten prägen jeden Aspekt Deiner Strategie für digitales Marketing

Verbindungen knüpfen und die Rentabilität steigern

Jetzt kommt die kreative Note der Webschmiede ins Spiel. Ich helfe gerade den Startups dabei von Grund auf Ihre Markenpositionierung aufzubauen, indem diese Marken-Playbooks und Messaging-Plattformen, sowie Namens- und Logo-Design, Slogans und visuelle Identitäten entwickeln. Gemeinsam entwickeln wir Markenstrategien, die:

  • Deine Marke in Deinem Nischenmarkt durch Messaging differenziert.
  • Kommuniziere genau Deinen Zweck, Dein Versprechen und Deine Persönlichkeit
  • Zeige, dass Dein Unternehmen die Bedürfnisse Deiner Kunden versteht
  • Mache potenzielle Kunden, Partner und die Presse auf Dich aufmerksam

Die von mir erstellten Markenstrategiedokumentationen oder Spielbücher werden zur zentralen Informationsquelle meiner Kunden und zu Bausteinen für die Erstellung von externen Nachrichten, Kopien und allen anderen Aspekten Deines digitalen Marketings.

Eine starke Markenpositionierung stellt sicher, dass Deine Mitarbeiter und Kunden Dich sofort ,,verstehen“ und sich von allen anderen unterscheiden. Sobald Du klar definiert hast, warum Deine Marke existiert, was Du machst, wem Du dienst und warum es wichtig ist, kannst Du damit beginnen, Deine Geschichte zu erzählen und Deinem Publikum die Worte zu geben, die es für Dich sagen soll.

Markenpositionierung Service

Produkt und Unternehmensname

Marken Playbook

Messaging-Plattform

Logo Design

Content Strategie

 

 

Das sagen meine Kunden:

,,Christian Berking von der Webschmiede hat uns dabei geholfen unsere Marketingstrategie anzupassen. Wir erhielten durch seine Beratung zu Suchmaschinenoptimierung, Webmonitoring und dergleichen einen ganz neuen Blick für unsere Kunden. Die durchgeführten Maßnahmen, wie beispielsweise die Integration eines Online Buchungssystems, brachten uns mehr Anfragen und erleichtern uns die alltägliche Arbeit im Yoga Studio."

Wofür soll Deine Marke einmal stehen?

Entdecke Deinen Zweck, Dein Versprechen und Deine Persönlichkeit.

Mit einem Konzept und einem Storybook entwickel ich Deine Markenpositionierung

Werde Dir Bewusst, warum dies wichtig ist.

Storytelling im Online Marketing

Wenn Du nicht Deine Geschichte erzählst, übernehmen das andere für Dich.

Bist du bereit über Deine Markenpositionierung zu sprechen?