Digitales Marketing benötigt Kennzahlen. Ich mag es die Kreis- und Balkendiagramme von Google Analytics für Dich auseinander zu nehmen und zu erläutern. Ich nutze es, um Dir meine Strategien und kreativen Entscheidungen mitzuteilen. Ich bin davon überzeugt, dass eine erfolgreiche Marketingstrategie von Kennzahlen abhängt. Ebenso von dem Verständnis Deiner Daten, die Deine Geschichte des Unternehmens erzählen. Daher ist es umso wichtiger regelmäßig eine Analyse durchzuführen, damit Du dich verbessern kannst.
Möchtest Du gerne lernen, wie Google Analytics und mein Reporting Dein Marketing verbessern kann?
Google Analytics ergänzt und fördert jede Komponente Deines Unternehmens. Die gelieferten Daten sind für jedes Marketing-Team unerlässlich und sollten regelmäßig erhoben werden. Mit diesen Erkenntnissen kannst Du Dein Online Marketing optimal voranbringen. In der Webschmiede kann ich Dir zeigen, was die Zahlen bedeuten und wie Du sie lesen kannst. Zudem zeige ich Dir, wie Du Deine Inhalte optimieren kannst, um die Performance Deiner Website im Laufe der Zeit zu steigern. Wenn Du regelmäßig auf diese Daten zugreifst und diese analysierst, kannst Du Deine Online Marketing Anstrengungen effizienter nutzen.
Ich verfüge über Erfahrung im Studium von Analysen Deiner Website-Daten, Social-Media-Netzwerkdaten und CRM-Tool-Daten. Angefangen von der Absprungrate, der Verweildauer auf Deinen Seiten bis hin zu den wichtigsten Suchbegriffen, Zielseiten und dem Benutzerfluss. Es ist unglaublich viel los in diesen Reporting-Tools! Falls Du das Gefühl haben solltest bei Google Analytics und seinem komplexen Zahlennetz überfordert zu sein kann ich Dir nur sagen: Damit bist Du nicht allein.
Zu wissen, nach welchen Zahlen ich suche und wie ich aussagekräftige Berichte erstellen, ist meine Aufgabe. Ich empfinde es immer wieder als sehr spannend dies zu machen. Denn es ist immer wieder anders.
Stelle Dir einfach vor ich wäre Dein Datenflüsterer. Ich befasse mich mit Deinen Zahlen und erstelle Dir detaillierte Berichte, die Du ohne den ganzen Fachchinesisch lesen kannst. So hast Du jederzeit Deine Werte im Blick und kannst deren Entwicklung verfolgen. Ich gebe Dir Empfehlungen, wie Du Dich anhand der Zahlen verbessern kannst. So erhälst Du auch Einblicke, wie Du Deinen ROI (Return of Investment) am besten steigern kannst.
Ich kann Deiner Marke auch dabei helfen, alle meine Empfehlungen umzusetzen, um Verbesserungen basierend auf den Ergebnissen vorzunehmen. Oder Ziele zu verfolgen, benutzerdefinierte Berichte zu erstellen und vieles mehr.
Google Analytics Reporting
Facebook Ads Reporting
AdWords Kampagnen Verwaltung und Reporting
Email Marketing Analyse und Reporting